Spirit to Move – Personal Training

Spirit: englisch für der Geist, die Seele, der Animus

Move: englisch für die Bewegung, der Schritt, bewegen, laufen

Personal Training: englisch für persönliches Training, Einzeltraining

 

Die Seele und der Geist bewegen den Körper und der Körper wiederum bewegt die Seele und den Geist. Dafür steht mein Personal Training und diese Philosophie möchte ich gerne an meine Kunden weitergeben und mit ihnen teilen.

"It’s time to move!"

Bewegung, Sport und Natur zählten schon immer zu den zentralsten Elementen in meinem Leben und diese lebe ich in jeder freien Minute aus. Als Physiotherapeutin bin ich schliesslich zur Bewegungsexpertin geworden und verfolge die Thematik Körper und Bewegung seit Jahren mit grosser Neugier und habe selbst viele verschiedene Sportarten und Trainingsformen ausprobiert.

In der Physiotherapie verfolge ich seit Jahren die Philosophie, dass die aktive Therapie in Bezug auf viele Krankheiten (darunter auch die Volkskrankheit Nr.1 unspezifische lumbale Rückenbeschwerden) die einzige wirksame Therapieform von all jenen Therapieformen ist, welche wissenschaftlich untersucht wurden. Keiner Therapiemethode wird also so viel Bedeutung beim Wiedererlangen der Gesundheit beigemessen, wie der aktiven Trainingstherapie. Darunter versteht man neben der Gymnastik und Mobilitätsübungen auch Koordinationsübungen, Kräftigung der Skelettmuskulatur und Stoffwechselanregung mittels Ausdauertraining. In meiner bisherigen physiotherapeutischen Karriere verbuche ich viele Erfolge mit den Patienten durch gezieltes Üben und Trainieren.

Aber nicht nur der Reha-Bereich, in welchem ich den Leuten den Weg zeigen kann, um wieder gesund ihren Alltag zu bewältigen, macht mir Spass, sondern auch die Gesundheitsprävention. Denn in meinem Physioalltag stellt sich mir oft die Frage: "Weshalb erst reagieren, wenn etwas nicht mehr in Ordnung ist?" Die Möglichkeit, das Körpergefühl mittels proaktivem Training soweit zu steigern, dass Krankheiten und sogar Verletzungen vorgebeugt werden können, fasziniert mich. Egal, ob im Hobby-, Amateur-, Elitesport, oder im normalen Arbeitsalltag: Die Gesundheitsprophylaxe wird immer wichtiger und genau das ist meine Aufgabe als Personal Trainerin! "It’s time to move!" – Für jeden und jede von uns und ich möchte motivierten Menschen dabei eine Unterstützung bieten.

"Qualität vor Quantität!"

Besser weniger, dafür richtig trainieren, als viel und falsch! Nicht selten behandle ich Menschen in meiner Therapie mit Übertraining oder sonstigen Beschwerden am Bewegungsapparat durch falsche Instruktionen im Fitnesscenter, oder durch Trainer in ihrer Sportart. Ich lege Wert auf Genauigkeit und Präzision und möchte dem Kunden dadurch den bestmöglichen Nutzen im Training bieten! Meine langjährige Erfahrung als Sportphysiotherapeutin schafft mir dafür die optimalsten Voraussetzungen, denn mein Trainingsangebot ist sicher und funktioniert garantiert.

Bewegung draussen an der frischen Luft verstärkt zusätzlich das Euphoriegefühl in jedem von uns.