"I have the spirit to move – and you?"

Bereits als Kind habe ich sehr intensiv Sport getrieben, damals vor allem Ski und Tennis. Mit der Zeit kam das Laufen dazu, denn ich genoss es in der Natur zu sein und mich draussen zu bewegen. Später habe ich meine Faszination für Körper und Bewegung zu meinem Beruf gemacht und übe meinen Beruf als Sportphysiotherapeutin immer noch mit Leidenschaft aus. Vor allem der Bereich Training/Trainingslehre hat es mir besonders angetan.

Das Personal Training wurde erst ein Thema, als mich viele meiner Reha-Patienten angesprochen haben und mich baten, sie auch nach der Reha-Phase weiterhin zu betreuen. Leider waren mir als Physiotherapeutin da oftmals die Hände gebunden, da die Krankenkassen und Unfallversicherungen dies im Sinne von einer Krankheits-/Verletzungsprävention nicht unterstützten, wenn die Patienten wieder gesund waren. Hinzu kam, dass ich damals nicht selbständig als Physiotherapeutin tätig war. Da ich mich sowohl für den Reha-Bereich als auch für die Gesundheitsprävention interessiere, kam ich auf die Idee mich als Personal Trainerin mit dem Background der Physiotherapie selbständig zu machen.

Ich verfüge nicht nur im Gesundheitsbereich über sehr viel Erfahrung sondern als Sportlerin auch im Hobby-, Amateur- und Spitzensport. Von der Betreuung eines Einzelgigathleten über 6 Tage in der Schweiz, über die Unterstützung einer Damenfussballmannschaft, bis hin zur Betreuung des Weltcups-Teams im Skicross, durfte ich auch interessante Einblicke in die Vorbereitung einer Marathonläuferin gewinnen und unterstütze als Physiotherapeutin eine Damenmannschaft Unihockey Nat. B.

Ich bin also versessen auf Sport und Bewegung und ich möchte dir diesen Spirit to Move näher bringen, oder, wenn du ihn bereits gefunden hast wie ich, dich darin unterstützen, um mit dir gemeinsam dein Ziel zu erreichen!

 

Lea Cserhati (Inhaberin) - CV

Tätigkeiten
2011 - 2012 Swiss-Ski: Betreuung des Schweizerischen Weltcup-Teams im Skicross (Damen und Herren) als Physiotherapeutin
2013 Gigathlon Schweiz: Betreuung eines Gigathleten als Physiotherapeutin für 6 Tage
2012 - heute Zürich/Region: Physiotherapeutin in der ambulanten Rehabilitation mit Schwerpunkten in Orthopädie, Chirurgie und Sportrehabilitation, daneben Betreuung Damenmannschaft Unihockey Nationalliga B

 

Ausbildungen / Weiterbildungen
2007 - 2011 Winterthur: Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW): Bachelor of Science in Physiotherapie
2013 - 2014 Magglingen: spt-Education, Sportphysiotherapeutin mit Diplom
2015 Zürich: SAFS, Fitness Trainer mit Diplom
2016 - 2017 Zürich: SAFS, Personal Trainer mit Diplom
2018 Zürich: NHK, Sport und PNI
2019

Zürich: SAFS, Langfristige Planung im Ausdauersport / Aero Sling - funktionelles Schlingentraining / Kettlebell - Anwender Level 1

Kloten: best4health, Körperzusammensetzungsanalyse mittels InBody

 

Sportliche Erfahrung
Tennis
Skifahren, Snowboard
Laufsport
Nordic Walking
Reiten
Tanz: Jazz & HipHop, Standardtänze
Klettern, Bouldern
Rennvelo und MTB
Functional Training, eigenes Körpergewicht, TRX
Hundesport: Agility, Begleithund, Redog
Wandern, Schneeschuhtouren, Swiss Mountain Training

 

Tina Mächler (Partnerin für Gesundheitsseminar) – CV

Tätigkeiten
2011 - 2018 Kantonsspital Aarau: Physiotherapeutische Tätigkeit im stationären neurologischen Bereich und ambulant im muskuloskelettalen- und schwindeltherapeutischen Bereich
Seit 2018 Niederwil AG: Physiotherapeutin in Privatpraxis mit Schwerpunkt in muskuloskelettaler Rehabilitation

 

Ausbildungen / Weiterbildungen
2007 - 2011 Fachhochschule für Physiotherapie im Bildungszentrum Gesundheit Basel-Stadt, Münchenstein
2011 - 2018 Diverse physiotherapeutische Ausbildungen
2018 Differenziertes Krafttraining mit Schwerpunkt Wirbelsäule bei Axel Gottlob
2019 Master Fitnesstrainerkurse: Hüft-/Beinregion und Arme, differenzierte Trainingsplanung bei Axel Gottlob
2020 Master Fitnesstrainerkurse: Krafttraining- Body Weight & Free Exercises, Kundenbetreuung und Trainingsmotivation bei Axel Gottlob

 

Hobbys
Kinder (2j. & 4j.)
Reiten
Velofahren
Joggen
Krafttraining
Garten
Basteln
Kochen